Vorbeugung ist der beste Schutz vor Zahnverlust

Prophylaxe kennt kein Alter, aber jedes Lebensalter kennt Schwerpunkte. Regelmäßige Kontrollen sind für den lebenslangen Erhalt der eigenen Zähne äußerst wichtig.

Die Ernährung und die Putztechnik kann nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen optimiert werden. In Kombination mit den schützenden Maßnahmen beim Zahnarzt bilden diese Maßnahmen die Grundlage für den Erhalt der eigenen Zähne bis ins hohe Alter.

Grundlage für den Erfolg

Lassen Sie es erst gar nicht zu, dass es zu Karies und Zahnfleischproblemen kommt. Mit der professionellen Zahnreinigung wird die Grundlage für den Erfolg Ihrer Putzbemühungen und somit den lebenslangen Erhalt der Zähne geschaffen.

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden mit entsprechenden Hilfsmittel alle harten und weichen Beläge entfernt, sowie die Bakterienanzahl im Mund stark vermindert.

Zahnschäden durch Karies, Zahnfleischentzündungen und Knochenabbau wird somit effektiv vorgebeugt.